Bei welchen Beschwerden können meine Methoden helfen?

Klassische Homöopathie: 
Kinder:  z.B.  Neurodermitis, Neigung zu Blasenentzündung/ Verstopfung,  Anpassungsschwierigkeiten im Kindergarten, Schulschwierigkeiten und ADHS.
Erwachsene: z.B. Patienten mit Autoimmunkrankheiten, Schlafstörungen, Burnout und Krebs.
 

Die Sorgfaltspflicht gebietet es natürlich schwere Erkrankungen ergänzend zur ärztlichen Behandlung durchzuführen und nicht als alleinige Therapie.

Manuelle Therapieverfahren:
Wende ich an, z.B. bei Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, „Einschlafen von Armen“ (vor Allem nachts), Sportverletzungen, Nackensteifigkeit, etc. Ich wende dabei die Dorn-Methode als Basis an. Ergänzend kommen Techniken wie Massagen, Faszienarbeit und Dehunungsüben zum Einsatz.

Experte für Immuntraining:
Nach einer Diagnostik, berate Sie unabhängig oder ergänzend zur homöopathischen Behandlung. - Insbesondere sinnvoll bei bekannten Belastungen wie z.B. Streß, Krebserkrankungen in der Familie, oder bei Patienten die unter Dauermedikation stehen.

Übersicht über alle Behandlungsangebote:

Zertifizierter Experte für Immuntraining

Warum / wofür?

Die beständige Zunahme an Krebserkrankungen und Infektionskrankheiten wie Covid-19 zeigen, wie wichtig ein starkes  Immunsystems ist.

Viele Menschen sind unter Dauertherapie von Medikamenten. Diese blockieren häufig die Aufnahme von Mikronährstoffen, bzw. steigern deren Bedarf. Auch wenn viele Medikamente sinnvoll und notwendig sind, so sind diese Mangelzustände aber auch eine Schwächung des Organismus.
Chronische Erkrankungen verschlimmern sich bei Mangelzuständen und lassen sich dadurch noch schwieriger behandeln.

Aus diesem Grund biete ich individuelle Beratung für Mikronährstoff-Substitution an und kann ggf. spezielle Labordiagnostik veranlassen.

Nicht nur ein Mangel schwächt, sondern auch ein Zuviel. Zu viel Streß, zu viele ungesunde Lebensmittel, zu viel Gewicht, Belastung mit Schadstoffen in Lebensmitteln, Rauchen oder z.B. Amalgam sind für viele Menschen belastend. In diesen Fällen unterstütze ich Sie durch Coaching bei Raucherentwöhnung,  Fastenkuren oder Detox-Programmen.
Zertifizierter Experte für Immuntraining