Heilpraktiker Christian Fiebich

Beruflicher Werdegang

Seit 1993

Staatlich examinierter Krankenpfleger

Seit 1998

auf Intensivstation im Klinikum Kulmbach tätig

Seit 2002

Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin

Seit 2008

Zulassung als Heilpraktiker

Seit 2009

Eigene Naturheilpraxis

Geboren 1972, Verheiratet, Vater von 2 Kindern

Meine Arbeit im Klinikum Kulmbach führe ich weiterhin aus. Auf Intensivstation  kann ich u.A. einen Beitrag dazu leisten, Menschen während lebensbedrohlicher Krisen helfen.

Ich bin begeistert von den Errungenschaften der „Schulmedizin“, sehe aber auch die Schwächen.

Ich kenne Grenzen und Stärken von Naturheilkunde, sehe aber auch, dass sie in Medien und von manchen ärztlichen Kollegen unterschätzt oder gar verteufelt wird.

Mein Ziel ist es, das Beste aus Schulmedizin und Naturheilkunde anzuwenden,  in meiner Praxis mit Sinn und Verstand zu helfen, wenn der Behandlungserfolg durch Schulmedizin ausgeblieben, oder noch unzureichend ist, oder wenn Patienten Wert auf möglichst nebenwirkungsarme Therapien legen.

Eine Weichenstellung für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist am Lebensbeginn sinnvoll, in der Lebensmitte besonders wichtig und am Lebensende ist palliative Begleitung erlösend. In diesem Sinne liegt mir die Begleitung und komplementäre Behandlung bei Krebserkrankungen besonders am Herzen.

Tätigkeit als Dozent:

Im klinischen Bereich zu Themen der Beatmung, Thoraxdrainagen und Tracheotomie.

Für Apotheken und Volkshochschulen zu Themen: Rückengesundheit, Stoffwechselstörungen, Prävention von Volkskrankeheiten,  Schüßlersalze, Homöopathie

 

Fortbildungen:

Ich bilde mich laufend fort. In den ersten Praxisjahren hatte ich jede einzelne Fortbildung zur Ansicht hochgeladen. Die Datenpflege ist jedoch zu aufwändig. Bei Interesse sprechen Sie mich an,  ich zeige gerne neben den eingeblendeten Trainer Zertifikaten noch meine laufenden Fortbildungen.

Meine Praxis

Besuchen Sie mich in der Rebenstraße 67 in Kulmbach. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.